Was ist der unterschied zwischen einem Roller und einem Moped?

Moped ist eine Zusammensetzung aus den Begriffen Motorrad und Pedale, hinter Mokick verbergen sich die beiden Wörter Motorrad und Kickstarter. Roller ist eine neuere Bezeichnung, die zunächst keinen Aufschluss über die Bauart gibt. Roller werden auch oft als Motorroller bezeichnet.