Warum ist Ruffian gestorben?

Das Pferd mit dem Namen Ruffian wurde eingeschläfert, nachdem es nach dem Erwachen aus der Narkose den angelegten Gips zerbrach, mit dem der Bruch des Beines geheilt werden sollte.