Woraus besteht Speisequark?

Quark zeichnet sich durch seinen hohen Gehalt an Proteinen (Eiweiss) aus. Er beinhaltet viel Wasser (80%) Mehr oder weniger Fett ( je nach Stufe) und Kohlenhydrate. Außerdem enthalt er Vitamine, Mineralstoffe, Milchsäurebakterien (Laktobazillen) und Milchsäure (natürliches Konservierungsmittel)