Was kam zuerst Blitz oder Donner?

Bei einem Gewitter ist Blitz der optische und Donner der akustische Eindruck, der bei einer elektrostatischen Entladung entsteht. Blitz und Donner entstehen gleichzeitig, der Blitz breitet sich aber schneller aus.