Sag ein Vokal?

Ein Buchstabe, der beim Buchstabieren allein ausgesprochen wird wie zum Beispiel a, e, i, o, u. Die Vokale bilden mit den Konsonanten und den Umlauten in der deutschen Sprache die Gruppe der Buchstaben