Warum schnurrt die katze?

Das Schnurren einer Katze kann ein Zeichen für ihre Freude und Aufregung sein. Wenn Ihre Katze gefüttert wurde oder ihr das Futter schmeckt, können Sie sie schnurren hören.

---

Die Katze schnurrt entweder, weil sie sich wohlfühlt oder weil sie sich selbst beruhigen will oder ihre Schmerzen lindern will.