Ist Ozeanien ein Kontinent?

Nein. Ozeanien ist kein Kontinent im geologischen Sinn, sondern die Bezeichnung der Inselwelt nördlich und östlich des Kontinents Australien.

---

Australien und Ozeanien ist die Bezeichnung für eine kulturelle und wirtschaftliche Zusammenfassung der Inselwelt Ozeaniens und Australiens zu einem Kontinent. Diese Definition wird neben anderen von der UN-Statistikbehörde UNSD verwendet.