Wieso ist das Gehirn elektrisch?

Nervenbahnen übermitteln Informationen über elektrische Im-pulse. In unserem Gehirn finden daher viele Abläufe auch über elektrische Signale statt. Ohne Elektrizität würde unser Gehirn also nicht arbeiten können. Die Hirnströme sind messbar und werden medizinisch mit einem EEG erfasst.