Was ist Präsenz für eine Zeitform?

Präsenz ist die Zeitform der Gegenwart und beschreibt Vorgänge die zum Zeitpunkt der Erzählung stattfinden. Zum Beispiel: Ich beantworte gerade deine Frage.

---

Die Zeitform Präsenz ist die Gegenwart.