Wo ist die Teufelsbrücke in Deutschland?

Im Osten Deutschlands an der Grenze zu Polen liegt liegt die Umgangssprachlich genannte Teufelsbrücke. Sie heist aber Rakotzbrücke. Die kleine Brücke wirkt düster und mystisch. Sie befindet sich in einem Landschaftspark, dem Rhododendronpark Kromlau im Landkreis Görlitz.