Was sind Butterflöckchen?

Wie der Name suggeriert, handelt es sich bei Butterflocken schlicht und einfach um Butter. Diese werden, damit sie wirklich als Butterflocken bezeichnet werden können, entweder als kleine Stückchen in Aufläufen sowie Kuchen verarbeitet oder oberflächlich verteilt.