Wie groß ist ein Foot?

Der „Foot“, zu Deutsch Fuß, ist das einzige heutzutage noch übliche Fußmaß. Der englische Fuß entspricht als Längenmaß 1 ft = 30,48 cm (12 Zoll). Die Einheit Fuß wird auch heute international noch häufig verwendet, vor allem in der See- und Luftfahrt. (Quelle: Wikipedia)