Wie schnell läuft ein Tyrannosaurus Rex?

Neueste Simulationen deuten darauf hin, dass der mächtige Dinosaurier kaum zu mehr als einem leichten Trab fähig war. Danach brachte es der Tyrannosaurus Rex wahrscheinlich nur auf etwa 19 km/h. Wäre er schneller gelaufen, wären seine Knochen gebrochen.

---

Forschungen legen nahe das der Tyrannosaurus Rex ungefähr 27km/h schnell sein konnte.