Was tun wenn man verliebt ist aber verheiratet?

Geheiratet hat man freiwillig und hoffentlich den Menschen der einem viel bedeutet. Zusammen hat man im Laufe der Zeit sich im Idealfall gemeinsame Werte erarbeitet. Die Frage ist, warum man das jetzt infrage stellt. Das aber in der Frage deutet an, daß der Frager seine Ehe als Last empfindet.

---

Das ist schwierig zu beantworten. In der Regel empfiehlt es sich, professionelle Hilfe zu suchen. Oft kann auch ein offenes Gespräch mit Vertrauten helfen. Man sollte versuchen, sein Eheversprechen einzuhalten, denn Verliebtheit vergeht Recht schnell.