Was ist ein Vergleich Gedicht?

Bei einem Vergleichgedicht arbeitet man die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von zwei Gedichten heraus. Die Grundlage für den Gedichtvergleich ist die Analyse der beiden Gedichte, in der man den Inhalt, die Form und die Sprache untersuchst.