Wo leben Eisvögel?

Ganz klar. Im Eis

---

Anders als der Name vermuten lässt, lebt der Eisvogel in weiten Teilen Europas und mäßig warmen Teilen Asiens, zumeist in der Nähe von Seen und langsam fließenden Gewässern. Andere Eisvogel-Unterarten kommen allerdings auch abseits von Gewässern in Wäldern des warmen Afrikas und Südostasiens vor.