Wie wird Wasser gemacht?

Ein Wasser-Atom besteht aus zwei Wasserstoff-Atomen und einem Sauerstoff-Atom und ist das Endprodukt der Verbrennung (auch Oxidation genannt) von Wasserstoff. Hierbei verbindet sich der Wasserstoff mit Sauerstoff und wird zu Wasserdampf, der zu Wasser kondensiert.