Was ist der Unterschied zwischen weißem Sambuca und schwarzem Sambuca?

Weißer Sambuca ist ein farbloser, klarer Likör mit 38 bis 42 Volumenprozent Alkohol. Er wird mit Anis, Sternanis, Süßholz und anderen Gewürzen aromatisiert. Schwarzer Sambuca wird auf Sambuca Basis mit Holunderbeeren hergestellt. Es gibt ebenfalls Variationen mit italienischem Kaffee.