Was ist ein gummi?

Gummi ist ein elastisches und relativ strapazierfähiges, durch Vulkanisation hergestelltes Material. Umgangssprachlich wird der Begriff unter anderem auch für Gummibänder, Haargummis, Fahrzeugreifen und Kondome verwendet.

---

Gummi steht für: Weiches, elastisches Material und Produkte daraus. Der Begriff Gummi (aus dem ägyptischen kami) bezeichnete ursprünglich Kautschuk oder andere kautschukähnliche Pflanzensäfte (Milchsaft).