Wie ist die weibliche Form von Privatier?

Die weibliche Form von "Privatier" ist "Privatierin". Der Begriff "Privatierin" bezeichnet eine Frau, die ihren Lebensunterhalt aus ihrem privaten Vermögen bezieht und nicht mehr erwerbstätig ist.

---

Privatiére