Wie schnell ist Bob Hayes gelaufen?

Im Jahr 1963 erreichte Bob Hayes (späterer Football-Spieler bei den Dallas Cowboys) über eine Distanz von 100 Yards (91 Meter) eine Spitzengeschwindigkeit von 44 Stundenkilometern. Dies ist die höchste Geschwindigkeit, die je von einem Menschen gelaufen wurde.

---

1963 stellte er über 100 Yards mit 9,1 Sekunden einen Weltrekord auf. Bei den Olympischen Spielen 1964 in Tokio feierte Hayes seinen größten Erfolg als Sprinter. Zuerst gewann er den Lauf über 100 Meter und egalisierte dabei mit der Zeit Handgestoppt von 9,9 Sekunden den Weltrekord.