Wer ist Mister Ollivander?

Mister Ollivander ist der Inhaber von Ollivanders, dem Fachgeschäft für Zauberstäbe in der Winkelgasse in London. Er erinnert sich an jeden Zauberstab, den er je verkauft hat und auch an wen. Er informierte Dumbledore sofort darüber, dass Harry Potter den Bruderzauberstab von Voldemort gekauft hat

---

Mr. Garrick Ollivander ist der Besitzer des gleichnamigen Ladens für Zauberstäbe in der Winkelgasse in den Harry Potter Romanen und Verfilmungen.