Was ist eine spastische Bronchitis?

Die spastische Bronchitis ist eine häufige Form der akuten Bronchitis. Baby und Kleinkind erkranken besonders oft daran. Die Betroffenen haben entzündete und verengte Bronchien. Das verursacht pfeifende oder brummende Geräusche beim Ausatmen sowie Atemnot.