Gibt es giftige Marienkäfer?

Je leuchtender die Farbe eines Marienkäfers, desto giftiger ist das Insekt für Fressfeinde. Bei Vergleichsversuchen entdeckten die Forscher nicht nur den Zusammenhang zwischen Farbe und Giftigkeit, sondern auch, dass Vögel das auch wissen und entsprechend die buntesten Marienkäfer verschmähen.