Welche Farbe ist violett?

Die Farbe Violett wird in der Regel als Oberbegriff für verschiedene Abstufungen mit einem Rot- und einem Blauanteil benutzt. Wenn mehr Rot vorhanden ist, spricht man auch von Pink , Magenta oder Purpur . Ist mehr Blau vorhanden, nennt man den Farbton Lila .