Was ist der unterschied zwischen einem männlichen und einem weiblichen Marienkäfer?

Bei den meisten Marienkäferarten unterscheiden sich die Geschlechter nur sehr wenig. Die Männchen sind grundsätzlich etwas kleiner und leichter als die Weibchen. Aber die Unterschiede sind sehr gering.