Wie mischt man weiß?

Bei der additiven Farbmischung genügen drei Lichtquellen mit den Grundfarben Rot, Grün und Blau zur Erzeugung von weißem Licht. Beim Mischen der Farben im Malkasten funktioniert das hingegen nicht. Weiß lässt sich nicht durch Mischen anderer Farben herstellen .