Ist ein Pony ein Pferd?

Ja, ein Pony ist ein Pferd. Als Pony werden in Deutschland aller Pferde bezeichnet, die ein Stockmaß von 148cm nicht erreichen. In anderen Ländern kommen jedoch im Detail auch andere Definitionen vor.

---

Ein Pferd ist mindestens 1,48 Meter groß. Als Pony bezeichnet man ein Pferd, das kleiner ist als 1,48 Meter. So wurde es in Deutschland festgelegt. Pferde sind aber beide.