Wann wurde der Kanon erfunden?

Canon (1840) Canon [Kanon], Kreisfuge, Kettengesang, canone, fuga in conseguenza, ein Tonstück, in welchem eine einzige Stimme allen übrigen zur unabänderlichen Richtschnur vorgesetzt ist.