Was ist ein Waschraum im Bergwerk?

Ein Waschraum im Bergwerk ist ein Raum, in dem die Bergleute sich nach ihrer Schicht waschen und umziehen können, um Schmutz und Staub von ihrer Arbeitskleidung zu entfernen. Hier werden Waschbecken, Duschen, Toiletten und Kleideraufbewahrungsmöglichkeiten bereitgestellt.