Ist die sonne ein Magnet?

Im Sinne eines Dauermagneten wie zum Beispiel ein Kühlschrankmagnet, ist die Sonne kein Magnet. Dennoch besitzt sie, wie etwa auch die Erde ein Magnetfeld, welches primär durch Bewegungsprozesse in ihrem Kern entsteht.

---

Nope