Was ist eine Brunzkachel?

Brunzkachel bezeichnet im umgangsprachlichen einen Nachttopf. Es wird im übertragenen Sinne als Schimpfwort für eine häufig urinierende Person oder eine sehr unattraktive Frau verwendet.