Was ist SI?

Si oder auch Silizium ist ein chemisches Element mit der Ordnungszahl 14 und nach dem Sauerstoff das zweithäufigste Chemische Element der Erde. Es ist der Hauptbestandteil moderner elektronischer Bauteile.