Was ist eine Winterkelle?

Die Winkerkelle ist ein Verkehrsleitgerät, das unter anderem von der Polizei, vom Zoll, vom THW, den Feldjägern und der Feuerwehr sowie teilweise von Schülerlotsen im Straßenverkehr eingesetzt wird. Außerdem können Führungshandzeichen mit ihnen übermittelt werden.