Wie entsteht eine Blutblase?

Eine Blutblase entsteht durch Reibung, oder Quetschung. Blasen bilden sich von der höchsten Hautschicht aus, um die Hautschichten darunter zu schützen, und eine Polsterung bereit zu stellen, um dem Gewebe Zeit zur Heilung zu verschaffen.