Wie nennt man den Biber Duftstoff?

Bibergeil oder Castoreum nennt man den bräunliche, harzartige, fett- und hormonhaltige Substanz, die den Bibern sowohl zur Fellpflege als auch zur Markierung ihres Reviers dient.