Wer sagte niemand hat die Absicht eine mauer Zu bauen?

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" Diesen Satz sagt DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 in einer Pressekonferenz.

---

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!", ist ein Zitat Walter Ulbrichts, einer Pressekonferenz vom 15. Juni 1961. Walter Ulbricht war damaliger DDR-Staat- und Parteichef.