Ist Erdbeer Gemüse?

Nein! Erdbeeren sind Obst!

---

Nein, botanisch gesehen ist die Erdbeere ein Obst und kein Gemüse. Die Erdbeere gehört zur Familie der Rosengewächse und wird aufgrund ihrer süßen, saftigen Früchte und des hohen Zuckergehalts als Obst betrachtet.