Was ist der Unterschied zwischen Frosch und Kröte?

Der Hauptunterschied zwischen Frosch und Kröte ist der Lebensraum. Kröten sind eher terrestrische Amphibien, die Gewässer nur zur Paarungs- und Laichzeit aufsuchen. Frösche hingegen leben im Wasser. Kröten sind deutlich größer als Frösche. Unterschiede gibt es auch in der Eiablage.