Wie entstehen graue haare?

Auch Haare enthalten den Farbstoff Melanin. Im Alter wird die Produktion eingestellt und das Haar bleibt farblos, wodurch es weiß erscheint. Behalten einige Haare weiterhin die natürlich Farbe, erscheinen die Haare grau.