Wie kommt es zum Sprachwandel?

Der Sprachwandel kommt durch verschiedene soziale und kulturelle Veränderungen zustande. Auch die Verbreitung von Technologie und Medien, und die Interaktion zwischen verschiedenen Sprachgemeinschaften spielt eine Rolle, da sich Wortbedeutungen und Grammatik im Laufe der Zeit verändern können.