Wie alt werden Meerschweinchen?

Meerschweinchen haben eine übliche Lebenserwartung von 6 bis 8 Jahren. Das bisher älteste Meerschweinchen namens "Snowball" kam mit 14 Jahren in die Rekordbücher. Pauschal kann man sagen: Je besser und natürlicher die Haltung, desto höher die Lebenserwartung.