Können Kaugummis schlecht werden?

Kaugummi kann nicht direkt schlecht werden oder gar „ablaufen“. Mit der Zeit werden sie eher brüchig und hart und verlieren an Geschmack. Essen bzw. kauen könnte man Kaugummi also auch nach Ablaufdatum.