Was ist ein Wärmepumpentrockner?

Beim Wärmepumpentrockner wird die warme Luft, die zum Trocknen der Wäsche genutzt wird, aktiv durch eine verbaute Wärmepumpe abgekühlt. Bei einem Kondenstrockner wird kalte Luft aus der Umgebung zur Abkühlung eingesogen. Bei beiden muss das Kondensat aus dem Auffangbehälter weggegossen werden.