Wie lange muss Sellerie kochen?

Wenn du eine Sellerieknolle im Ganzen kochen willst, dauert das etwa 50 Minuten. Schneller geht es mit Selleriescheiben, zugedeckt sind sie nach ungefähr 15 Minuten gar. Weil manche Sorten schnell braun werden, dem gesalzenen Kochwasser auch immer etwas Zitronensaft oder Essig zugeben.