Was ist Streichkäse?

Streichkäse ist die Bezeichnung für sehr weichen Käse der sich gut mit dem Messer auf dem Brot verstreichen lässt.

---

Streichkäse ist nicht so fest wie Käse, den man in Scheiben schneiden kann. Er hat eher das Aussehen einer Creme. Der Streichkäse wird also zum Beispiel auf eine Brotscheibe gestrichen oder geschmiert.