Was ist eine Wetterleuchte?

Hitzeblitze, auch als stille Blitze, Sommerblitze, Wetterleuchte oder trockene Blitze bekannt, sind eine falsche Bezeichnung für die schwachen Blitze am Horizont oder andere Wolken von fernen Gewittern, die anscheinend keine begleitenden Donnergeräusche haben.