Was ist funk?

Funk beschreibt zumeist kabellose Wege zur Kommunikation und Datenübertragung. Funkwellen sind elektromagnetische Wellen. Sie überbrücken Distanzen und übermitteln das gesprochene Wort und/oder Daten von einer Sendeeinheit zu einem Empfänger.