Wie ernähren sich Bakterien?

Bakterien sind einzellige Organismen ohne echten Zellkern (Prokaryoten). ... Die meisten Arten sind heterotroph und ernähren sich von abgestorbener organischer Substanz und Ausscheidungen der Organismen (z.B. Kot).