Wie schwer ist ein hühnerei?

Eier werden in verschiedene Gewichtsklassen eingeteilt: S, M, L und XL: Kleineier (größe s): Unter 53 Gramm. Normale Eier ( grösse m ): 53 – 63 Gramm. Grosse Eier ( grösse l ) 63 – 75 Gramm. Extra grosse Eier ( grösse xl ): Über 70 Gramm